Hand Fasting ein Symbol tiefer Verbundenheit

Die Hand-Fasting-Zeremonie ist eine besondere Zeremonie, die von Paaren durchgeführt wird, um ihre Beziehung zu stärken und zu feiern oder auch um die Eheschließung in der Gemeinschaft noch einmal mit einem zu ihnen passenden Symbol der Verbundenheit zu bekräftigen. Beim Hand-Fasting werden Mann und Frau aneinander gebunden, es verbindet das Männliche und mit dem Weiblichen – ein Urprinzip der Schöpfung. Mit der Vermählung der beiden Kräfte des Universums kann etwas Neues entstehen. Für die Feier dieser Entscheidung und deren Festigung sowie einer energetischen Unterstützung nicht nur durch die Verwandten und Hochzeitsgäste kann die Zeremonie eine schöne und tiefgreifende Erfahrung sein.

Wichtig ist, dass diese Zeremonie in einem geschützten und klaren Rahmen stattfindet. Gemeinsam legen Brautpaar und Ritualleiter die Rituale und den Ablauf der Zeremonie fest.

Eine blühende Natur bietet sich selbstverständlich für eine schöne Hochzeitsfeier an, doch ist es nicht unbedingt Voraussetzung. Sie kann auch gut mit eingebunden werden durch die Wertschätzung der Elemente.

Hand Fasting Teachings

Wie wäre es, ein schönes gemeinsames Wochenende zu erleben, die Weisheit der Alten zu erfahren und diese in der Natur zu integrieren? Wir empfehlen dieses Seminar Brautpaaren, um ein tieferes Verständnis für die Dynamiken einer Partnerschaft zu erlangen. Eine holistische Sicht, die im Einklang mit der Schöpfung ist, macht vieles im Miteinander einfacher. Die Partner lernen sich selbst zu reflektieren und das Gegenüber besser zu verstehen. Das Wissen über die Möglichkeiten sich mit der Natur zu verbinden, helfen zu sich selbst tiefer zu entdecken, um als Konsequenz sich auch besser einlassen zu können, sie geben einen Hintergrund über Rituale im Allgemeinen und es gibt Gelegenheit Rituale durchzuführen. Höhepunkt kann im Rahmen des Seminars auch eure eigene HandFasting-Zeremonie sein. Du lernst wie du diese gestalten kannst. Gerne stehen wir da natürlich auch für eine spätere Zeremonie zur Verfügung.

Hand Fasting Extrem

„Drum prüfe wer sich ewig bindet!“ – Vielleicht eine etwas extreme Aussage. Aber wie meistert ihr gemeinsam Extremsituationen? Welche Strategien fährt der Einzelne und bei welcher fühlt der Partner sich vielleicht sogar überfahren? Stellt euch einmal vor, das rituelle HandFasting ist Teil einer großen Zeremonie, die euch an den Händen aneinander gebunden eine Nacht  der „Wildnis“ der Hassberge überlässt. Im behüteten, rituellen Rahmen kommt ihr euch näher als je zuvor.  Ihr erlebt alles hautnah, legt gemeinsam einen Steinkreis, begegnet euren dunklen und hellen Seiten und findet eine gemeinsame Vision für euer Zusammensein. Bei eurer Rückkehr werdet ihr gefeiert und eure Zeremonie wird so zu einem Schatz, der euer beider Leben zusammenschweißt, der herausgezogen werden kann, um sich über die Erinnerung in schweren Zeiten zu stärken, zusammenzuraufen und sich vor allem gemeinsam zu freuen.

Nehmt gerne Kontakt mit mir auf…

Gerne rufe ich dich schnellst möglich zurück, um dir deine Fragen persönlich zu beantworten.
Gib vielleicht eine Zeit an, wann es am besten für dich ist.

 

Bitte beachte, dass wir deine Daten speichern müssen.
Weitere Informationen findest Du unter Datenschutz